Der Berner Mattegucker

miniSchoggi an der Gerberngasse 12

Logo Mini SchoggiRebecca Odermatt und Thomas Ramseier gründeten mini-Schoggi GmbH im Februar 2014. Beide haben ihre Wurzeln in der Schokoladenbranche. Aus der Passion vom Kreieren eigener Truffes und Schokoladentafeln heraus entstanden die ersten öffentlichen Pralinenkurse. Kurz darauf folgten süsse Polteranlässe, Geburtstagsfeiern und grosse Firmenevents, welche heute alle zur Tagesordnung bei miniSchoggi gehören.

Doch miniSchoggi bleibt auch weiterhin den feinschmeckerischen Wurzeln treu, produziert immer noch handgemachte Schokolade und gibt auch in öffentlichen Kursen das Fachwissen rund um Schokolade und Backen weiter. Im readytobake.ch Onlineshop und den beiden Läden in Zürich und Bern findet man das nötige Profi-Zubehör um zu Hause eigene Pralinen- und Tortenkreationen zu verwirklichen.

Zu miniSchoggi im Mattenquartier

Thomas hat seine Lehre zum Lebensmitteltechnologen bei Lindt & Sprüngli in Kilchberg absolviert. Ihm war die Erfolgsgeschichte von Lindt, welche auch im Mattenquartier begann, also schon lange sehr gut bekannt. Als das mini-Schoggi Team bei der Standortsuche in Bern über das Inserat für ein Ladenlokal nur wenige Meter von der alten Lindt Fabrik entfernt stolperte, wurde schnell klar wo es sie in Bern hinziehen wird. Am Mattenquartier schätzen wir nicht nur die historische Bedeutung betreffend der Schokoladen-Industrie, sondern auch die Kombination von Tradition & Innovation.

Zu unseren Schokoladenprodukten

Wir pflegen das traditionelle Handwerk des Chocolatiers und entwickeln fortlaufend unsere hauseigenen Rezepturen, die wir je nach Saison anpassen. Dadurch ermöglichen wir den Kunden einmalig leidenschaftliche Genussmomente durch zartschmelzende Schoggikreationen.

Was zeichnet miniSchoggi Produkte aus?

  • Schweizer Qualitätsschokolade
  • Beste Zutaten
  • Frische Verarbeitung
  • 100% Handarbeit
  • Viel Herzblut und Leidenschaft

MiniSchoggi GmbH Gerberngasse 12, 3011 Bern Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 031 311 88 22

Öffnungszeiten:

Leider nur noch Mittwoch von  14.00 - 18.30 - geöffnet